ÜBER UNS

Authentisch, kreativ, individuell 

Getrieben von dem Wunsch, die Digitalisierung mit allen Konsequenzen in vielen Lebensbereichen zu verstehen, sind wir immer auf der Suche nach digitalen Lösungen, die die analoge Welt bereichern. Unsere Erfahrung gibt uns die Kompetenz für höchste inhaltliche Qualität. Unsere Neugier macht uns kreativ im Umgang mit den Herausforderungen der digitalen Transformation. Auf der anderen Seite treibt uns die Leidenschaft für einen eco Lifestyle jeden Tag an, unsere Werte in digitalen Medien zu verbreiten. Diese Haltung zieht sich auch durch unsere Vita.

SC7B2329 CATJA VEDDER PHOTOGRAPHY.jpg

 Annette Coumont

Meine Leidenschaft ist der Erhalt unserer Natur und einer intakten Umwelt. Daher liegt mein berufliches Augenmerk auf gesellschaftspolitischen Themen rund um Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Fachlich gehören vor allem Konzeption & Kreation, Social Media, Redaktion und Kooperationsmanagement zu meinen Kernkompetenzen. Berufliche Stationen führten mich vom Fernsehen über Online-Medien und Social Media bis hin zur Gründung von eco. Ich bin Diplom-Kauffrau, Creator und Autorin. Ich betreibe mit eco unseren eigenen Bücherblog (KolibriMAG), engagiere mich im örtlichen Naturschutz sowie bei den Writers for Future für mehr Nachhaltigkeit in der Literatur und im Buchbetrieb.

Inhaberin

Jutta Echterhoff.jpg

Jutta Echterhoff 

Mein Herz schlägt für die Themen Ernährungsgesundheit, Nachhaltigkeit, Persönlichkeit und Frauen/Gleichberechtigung. Meine fachlichen Schwerpunkte sind Corporate Publishing, Personal Branding und Bewegtbild. Nach beruflichen Stationen in Unternehmen und Agenturen sowie einigen Jahren in Berkeley/Kalifornien, habe ich evidero zu einem Healthy Lifestyle Magazin aufgebaut. Es folgte die Gründung von eco und KolibriMAG. Ich bin Kommunikationswissenschaftlerin, Autorin und international zertifizierte Coachin.

Inhaberin 

claudia%20hossner_edited.jpg

 Claudia Hossner 

Als Redakteurin liegt mein Schwerpunkt auf Online-PR und Social Media in den Bereichen Gesundheit/alternative Medizin, Körper & Geist, Yoga und Ayurveda. Ich habe viele Jahre Erfahrung im Projekt- und Eventmanagement und als Projektleiterin von Messen und Fachkongressen sowie in Social Media. Ich bin Kauffrau für audiovisuelle Medien, Medienfachwirtin, Yogalehrerin für Ashtanga und Yin Yoga und angehende Life-Coachin.

Redakteurin 

Sabrina Habeck.jpg

Sabrina Habeck

Ich bin Graphikerin mit Leib und Seele. Editorial Design, Corporate Design, Infografiken, Packaging Design und Bildbearbeitung sind mein graphisches Steckenpferd. Ich habe einen Bachelor of Arts Mediendesign, bin Mediengestalterin Digital- und Printmedien und (ab ca. 2021) auch Social Media Managerin. Als freie Graphikerin kreiere ich auch Produkte/Designs unter dem Label designfeder.de.  

Graphikerin 

Die Story von Annette & Jutta 

Zufällig sind wir in derselben Stadt im Rheinland geboren und aufgewachsen, wenn auch sich unsere Wege erst viele Jahre später bei einem großen Fernsehsender in Köln das erste Mal gekreuzt haben. Jahre der Freundschaft folgten, gute Gespräche, eine ähnliche berufliche und persönliche Entwicklung. Dazu gehört auch die gemeinsame kreative Zeit beim digitalen Lifestyleportal evidero.de und schließlich der Entschluss, die Welt gemeinsam ein wenig besser zu machen mit dem,was wir können. So entstand die Idee für eco, gegründet Anfang 2018. Was uns sonst noch verbindet? Die Liebe zu erfüllender Arbeit mit netten Menschen, zur Natur, Büchern und gutem, fairem Kaffee. Und mit je ein Meter achtzig Körpergröße hatten wir schon immer Großes vor, auch im Kleinen.

Unsere eigenen Projekte

Design ohne Titel copy 2.jpg

KolibriMAG. Buchmarketing, Social Media und Instagram-Kanal mit Literaturempfehlungen rund um gesellschaftlich relevante Themen. 

b4f_instafeed_Design_Logo_B4F_mintschwarz.jpg

books4future. Digitale Literaturinitiative für junge Menschen mit dem Fokus Klima, Gerechtigkeit, Artenschutz Rassismus, Feminismus.